Textversion
Textversion

Kontakt AGB Datenschutz

Felgen Reperatur

Wir beseitigen fast alle Schäden an Alu-Felgen

- Schäden durch Bordsteinkanten
- Lackschäden durch Teil- oder Komplettlackierung
- Korrosionsschäden durch Teil- oder Komplettpolierung
- Erneuerung des Aussenbettes mit Originalteilen des Herstellers
- Erneuerung der Schrauben in Edelstahl-, Titan-, Chrom-, oder Goldausführung


Lackschäden:

Entstehen z.B. durch eingebrannten Bremsstaub der nicht rechtzeitig entfernt wurde oder scharfe Felgenreiniger, welche die Weichmacher aus der Decklackierung ziehen.
Dies führt über Monate hinweg zu mikroskopisch kleinen Rissen, die durch Eindringen von Feuchtigkeit und Sauerstoff zu Oxydationsunterwanderungen und somit zu Lackabplatzungen führen können.
Mechanischer Abrieb beim Reinigen durch Scheuermilch, Aku-Pads etc., sowie Verletzungen an Bordsteinen führen ebenfalls zu Lackdefekten.
Auch beim Räder De- und Montieren können im Bereich der Schraubenanbindung an der Radnabe durch die Verwendung von falschem Werkzeug, oder ungeschicktem Hantieren Beschädigungen der Oberfläche von Statten gehen.

Auftreten:
Lackschäden treten oft an den Felgenaußenkanten im Bereich des Reifenaufsitzes auf. Oftmals beschrieben, als sog. Bordsteinschäden. Lackschäden können auch generell auf der gesamten Felgenoberfläche als blinde und verkratzte Stellen, sowie als oxydationsunterwanderte Bereiche auftreten.

Abhilfe:
Je nach Ausmaß des Lackschadensbildes kann partitiell instandgesetzt werden, bedeutet: Felgenkanteninstandsetzung ggf. durch Aufschweißen von fehlendem Material und anschließendem Anlackieren in jeweiligem Farbton und vollflächigem Klarlack beschichten. Dies geschieht, um Farbnebelbereiche zu vermeiden, die sich generell beim Fahren durch frühzeitiges Ansammeln von Bremsstaub, unschön markieren.
Oftmals ist jedoch eine Vollrestauration von Nöten.
Dazu werden die Felgen in speziellen Bädern (Ultraschall) gereinigt, entlackt, ggf. geglasperlstrahlt und die Kanten instandgesetzt.
Hiernach ist eine ordnungsgemäße Grundlage geschaffen, um einen viele Jahre haltbaren Beschichtungsaufbau zu beginnen.
Dieser kann im Naßlackverfahren aufgebracht werden, sprich Grundieren, Füllern, Deckfarbton (z.B. Silber) und anschließend Klarlack.

Nutzen Sie unser Wissen und
rufen Sie an !